Einstiegs-Tutorial für Seeing#

SeeingSharp TutorialSeitdem ich den Code auf Github hochgeladen habe, bastle ich daran auch relativ viel rum. Ziel ist für mich aktuell, nicht nur einen Haufen Quellcode-Dateien auf Github zu haben, stattdessen sollen auch einige Einstiegshilfen und Wiki-Einträge verfügbar sein, dass sich andere Interessenten möglichst einfach einarbeiten können. Der erste Schritt zu diesem Ziel ist ein kleines Einstiegstutorial bestehend aus vier C#-Projekten, jeweils angelegt als Windows Store Apps. Warum jetzt genau Windows Store war für mich erst einmal Nebensache, wichtig und für alle Plattformen gleich ist der Aufbau der Szene, die Konfiguration der Kamera, die Definition von Animationen oder die Suche nach Objekten unterhalb des Maus-Cursors.

Die Tutorials befinden sich allesamt direkt im Git-Repository [1], wer also Interesse hat, kann sich das ganze Repository einfach klonen und die Sachen dann lokal ausprobieren. Besondere Abhängigkeiten bestehen eigentlich keine (außer Windows 8.1..). In den nächsten Tagen werde ich aber auch noch andere Coding-Schnipsel bauen, welche entsprechend für andere Windows-Plattformen ausgelegt sind. Im Unterordner Samples etwa gibt es aktuell schon jeweils einen Sample-Container für WPF und für Windows.Forms.

Verweise
[1] https://github.com/RolandKoenig/SeeingSharp/tree/master/Tutorials/Introduction 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.