Öffentliche Vorträge

Vortrag

Ständige Weiterbildung und Austausch mit anderen Experten ist für mich eine wichtige Säule meiner freiberuflichen Tätigkeit. Dazu gehört insbesondere auch die regelmäßige Teilnahme an Fachkonferenzen und Meetups. Hier auf dieser Seite liste ich alle meiner öffentlichen Vorträge auf, welche für die Zukunft fest eingeplant sind und welche ich in den vergangenen Jahren halten durfte. Hier auf Sessionize pflege ich zudem mein aktuelles Portfolio von Sessions.

Die Folien zu meinen Vorträgen werden i. d. R. über die Veranstalter der jeweiligen Konferenzen an alle Teilnehmer verteilt. Alternativ können sie auch auf dieser Seite angefordert werden.

2024

2023

2022

  • 19. Juli, Digital Craftsmanship Nordoberpfalz in Wiesau, Clean Architecture
  • 25. Mai, Advanced Developers Conference in Regensburg, Moderne Desktop-Apps mit WinUI 3

2021

  • Dezember, Advanced Developers Conference in München, Moderne Desktop-Apps mit WinUI 3
  • Oktober, Digital Craftsmanship Nordoberpfalz, Modulare Monolithen

2020

2019

  • Mai, Advanced Developers Conference in Regensburg, Modernisierung klassischer .NET Anwendungen

2018

2016

  • November, Microsoft Developer Meetup in Regensburg, Cross-Platform mit Xamarin
  • März, .NET Usergroup in Nürnberg, 3D-Programmierung in C#

2015

2014

2013

2012