Über mich

Ich privat

Diese Seite möchte ich nutzen, um mich kurz vorzustellen. Softwareentwicklung ist meine Leidenschaft seit meinem 13. Lebensjahr. Anfangs als Hobby stark auf Games fokussiert, später dann der Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung rum um Themen moderner, automatisierter Intralogistik. Im Laufe der Jahre kamen wertvolle Erfahrungen als Softwarearchitekt und zuletzt als Teamleiter dazu. Hier die wichtigsten Eckpunkte zu meinem Werdegang:

Neben den beruflichen Themen arbeite ich privat an verschiedenen OpenSource-Projekten und meinem Blog. Online unterwegs bin ich mal hier, mal da, also nicht immer auf bestimmten Plattformen. Offline trifft man mich regelmäßig bei den .Net Usergroups Regensburg und Nürnberg.

Neben den Softwareentwicklungs-Themen mache ich viel Sport und vereise häufig und gerne. Wichtig ist mir neben der Büroarbeit regelmäßige Bewegung, z. B. Joggen, Wandern, Fahrrad-Fahren oder einfach nur im Fitness-Studio. Als Läufer nehme ich häufig bei Großveranstaltungen wie Halbmarathon oder Firmenläufen teil. Auf Reisen bin ich wild verteilt auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.