Open Source

MessageCommunicator

MessageCommunicator

Dieses Projekt ist aus der Idee entstanden, ein Set an Klassen für einen einfachen TCP/IP basierten Nachrichtenaustausch mit den neusten Mitteln des .Net Frameworks zu erstellen. Neben der daraus entstandenen Klassenbibliothek enthält das Projekt auch eine GUI basierend auf dem Framework Avalonia. Dieses Programm unterstützt primär beim Testen der TCP-/IP Kommunikation basierend auf einfachen ASCII-Nachrichten bzw. Telegrammen. Durch den Einsatz von Avalonia läuft das Programm nicht nur auf Windows, sondern uneingeschränkt auch auf Linux oder MacOS. Der Quellcode befindet sich hier auf Github und steht unter der freizügigen MIT-Lizenz. Binärpakte können ebenfalls von Github runtergeladen werden.

SeeingSharp 2

SeeingSharp 2

Die zweite Version von Seeing# soll sich mehr darauf konzentrieren, eine 3D-Engine für .Net Applikationen zu sein. Überflüssiger Ballast wurde dafür abgeworfen. Der Quellcode befindet sich hier auf GitHub und steht unter LGPL-Lizenz.

SeeingSharp

SeeingSharp Samples

Dieses Projekt bildete für mich über mehrere Jahre die Basis meiner hobbymäßigen Entwicklungen. Es beinhaltet ein Basisframework + eine auf DirectX basierende 3D-Engine. Das Framework ist vom Grund auf portabel ausgerichtet, damit es auf möglichst allen Windows Plattformen lauffähig ist (auch Windows Phone). Verwendung findet es zum Beispiel in RK 2048, RK Mosaic Snake, RK Rocket oder in den allermeisten meiner Vorträge von 2012 bis 2016. Der Quellcode befindet sich hier auf GitHub und steht unter LGPL-Lizenz