Links zu DirectX und OpenGL

Mit diesem Beitrag möchte ich einige Links teilen, die mir geholfen haben, das eine oder andere komplexe Problem zu lösen. Die ersten Einträge sind Tutorial-Seiten zum Thema Direct3D und OpenGL, wodurch sie einen starken Bezug zur Grafik- und Spieleprogrammierung haben. Diese Liste werde ich laufend erweitern, sobald ich auf neue Links stoße. Falls ein guter Link in dieser Liste fehlt, dann einfach per E-Mail Bescheid geben 😉

http://www.rastertek.com/
Eine sehr umfangreiche Sammlung von DirectX und OpenGL Tutorials. Für interessierte definitiv einen Blick wert!

http://fabiensanglard.net/
Hier gibt es einige nützliche Artikel und Infos zum Thema Spieleprogrammierung. Sein Wissen zieht der Autor dabei scheinbar aus professionellen 3D-Engines, was z. B. aus Artikeln wie „Doom3 BFG Code Review“ hervorgeht.

http://www.xnamag.de/
Ein deutsches Forum zum Thema XNA, bei dem man neben einer großen Community auch zahlreiche Artikel zu Rendering- und Game-Technologien findet.

http://www.indiedev.de
Ebenfalls ein deutsches Forum, welches sich aber nicht auf XNA, sondern allgemeine auf Spieleprogrammierung bezieht. Zusätzlich dazu gibt es auch ein Wiki mit vielen nützlichen Infos.

http://www.riemers.net/
Eine sehr umfangreiche Liste an Tutorials und Artikeln speziell zum Thema XNA. Die Seite erklärt die einzelnen Themen sehr gut und ist damit auch für XNA-Fremde wie mich sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.