Projekte

SeeingSharpSeeing#
Dieses Projekt bildet für mich die Basis meiner hobbymäßigen Entwicklungen. Es beinhaltet ein Basisframework + eine auf DirectX basierende 3D-Engine. Das Framework ist vom Grund auf portabel ausgerichtet, damit es auf möglichst allen Windows Plattformen lauffähig ist (auch Windows Phone). Verwendung findet es zum Beispiel in RK 2048, RK Mosaic Snake, RK Rocket oder in den allermeisten meiner Vorträge. Der Quellcode befindet sich hier auf GitHub und steht unter GPL-Lizenz. Beispiele befinden sich im Download-Bereich dieser Seite.
 

RK RocketRK Rocket
Dieses Projekt ist für mich zum Experimentieren mit den Direct2D Funktionen von Seeing# entstanden. Es wird als UWP-App realisiert und ist somit auf praktisch allen Windows 10 Geräten lauffähig.

 
 
 

RK 2048RK 2048
Dieses Projekt hat für mich im Wesentlichen das Ziel, technisch die Möglichkeiten auszuloten, ein Stück Software inkl. 3D-Renderer parallel für alle Windows Plattformen zu entwickeln – vom Handy über Tablets bis zu Desktops und Server. Gemäß diesem Prinzip wird das Spiel auch entsprechend für alle diese Plattformen bereitgestellt. Im Windows Store ist es hier zu finden.

 

MosaicSnakeThumbnailRK Mosaic Snake 3D
Dieses Projekt ist mein erster Prototyp einer 3D-Engine auf der WinRT-Plattform. Das Spiel ist vollständig in C# entwickelt und für die 3D-Grafiken wird Direct3D 11 verwendet. Für die UI kommen die gewohnten Xaml-Klassen von Windows zum Einsatz. Im Windows Store ist es hier zu finden.